Sie sind hier: Leichte Sprache: Begleitende Dienste

Zurück zur Schweren Sprache?

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Werkstätten Meißen

Ziegelstr. 5
01662 Meißen
Tel.: (03521) 7637-0
Fax: (03521) 7637-42

wfbm.meissen @drksachsen.de

Begleitende Dienste

Sie sind neu bei uns?
Sie sollen sich gut bei uns einleben!
Dabei hilft der Soziale Dienst.

Unsere Aufgaben:

Für jeden Mitarbeiter finden wir die passende Arbeits-Gruppe
und die passende Arbeit.
Denn jeder soll das tun,
was er am besten kann.
Wir helfen auch,
wenn Sie in einem anderen Betrieb arbeiten möchten.
Einige Betriebe nehmen Menschen mit Behinderungen auf.

Sie können mit uns reden,
wenn es Probleme gibt.
Oder wenn plötzlich etwas anders ist.
Wir passen auf, dass es allen Mitarbeitern gut geht.

Unser Angebote:

Bei uns gibt es auch interessante Kurse.
Zum Beispiel geht es um „Freundschaft und Liebe“,
„Wie ernähre ich mich gesund?“,
„Wie treibe ich richtig Sport?“
Alle Mitarbeiter können an den Kursen teilnehmen.
Auch andere Kollegen arbeiten mit uns zusammen,
zum Beispiel Ärzte und Therapeuten.
Sie können auch im Notfall helfen.

Unsere Werkstatt ist ein Arbeits-Platz für Menschen mit Behinderungen.
Der Soziale Dienst kümmert sich darum, dass sich alle gut einleben.